Nachrichten
27.04.2020

USA: Carnival Corporation beruft Jeffrey J. Gearhart in Konzernvorstand

Der amerikanische Reise-Konzern Carnival Corporation & plc., zu dessen Tochter-Kreuzfahrtschiffflotten u.a. Carnival Cruise Line und AIDA Cruises zählen, gab bekannt, dass Jeffrey J. Gearhart in den Unternehmensvorstand berufen wurde. Gearhart, der zuvor als Executive Vice President des Einzelhandelskonzerns Walmart tätig war, wird sich zusätzlich im Konformitäts-Ausschuss und dem Ausschuss für Gesundheits-, Umwelts- und Sicherheitsschutz des Unternehmens engagieren.

„Als jemand, der ein konzernweites ‚Ethical Sourcing‘-Programm leitete und darüber hinaus alle inländischen und internationalen Rechtsangelegenheiten für eines der weltweit führenden Unternehmen beaufsichtigte, verfügt Jeff über sehr fundiertes Wissen sowohl in den Bereichen Finanzen, Betriebs- und Unternehmensführung als auch in der Strategieentwicklung, das er im Vorstand einbringen wird. Dies wird in Verbindung mit Jeffs nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Erzielung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen regulatorischen Anforderungen und wirtschaftlichen Realitäten der Geschäftstätigkeit ein großer Vorteil bei der zukunftsweisenden Ausrichtung unseres Unternehmens sein“, erklärt Micky Arison, Chairman der Carnival Corporation & plc. (eap)