01.06.2020

Deutschland: Autostadt Wolfsburg feiert 20-jähriges Jubiläum

Deutschland: Autostadt Wolfsburg feiert 20-jähriges Jubiläum

Die Autostadt Wolfsburg, welche im Jahr 2000 als Kommunikationsplattform des Volkswagen-Konzerns und seiner Marken unter dem Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ eröffnet wurde, feiert heute ihr 20-jähriges Bestehen. Das insgesamt 28 Hektar umfassende Ausflugsziel für Familien rund um das Thema Auto lädt Besucher an seinem „Geburtstag“ kostenlos dazu ein, das Automobilmuseum ZeitHaus, das ID.Studio und die Markenpavillons zu erkunden.

„[...] Mit unserer leidenschaftlichen Mannschaft haben wir in den vergangegen Jahren Maßstäbe gesetzt. Am 1. Juni feiern wir etwas leiser als geplant, laden aber trotzdem alle Fans, Familien und ihre Kids kostenfrei zu uns in die Autostadt ein. Damit sagen wir ‚Danke’ für 20 überaus erfolgreiche Jahre“, kommentiert Roland Clement, Vorsitzender der Autostadt-Geschäftsführung. Im Verlauf des Jubiläums-Sommers wird die Autostadt zudem mit einer neuen Kletterinstallation, einem Riesen-Airtramp und einem Mikromobilitätsparcours weitere neue Attraktionen auf dem Gelände eröffnen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige