11.06.2020

Parköffnungen in Frankreich: Puy du Fou begrüßt ab heute wieder Besucher

Der für seine aufwändigen Show-Inszenierungen bekannte Themenpark Puy du Fou im französischen Les Epesses wird ab heute wieder für Besucher geöffnet sein. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Zuschauerplätze in den jeweiligen Show-Arealen wurde reduziert, ebenso wurden die Ein- und Ausgangsbereiche erweitert und neue Besucherwege geschaffen. In den Park-Restaurants wird die Kapazität um 50 Prozent der bisherigen Sitzplatzanzahl reduziert sein, als Alternative werden für hungrige Gäste Take-Away-Menüs angeboten.

Rund 350 Mitarbeiter werden den Besucherfluss im Park kontrollieren und auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen achten. Ebenso wird ein medizinisches Team in der nächsten Zeit täglich im Park vor Ort sein, das auf die Erkennung und den Umgang mit möglichen Covid-19-Fällen spezialisiert ist. Puy du Fou plant, bis zum 1. November dieses Jahres für Besucher zu öffnen.

Der derzeit im Nachbarland neu entstehende Themenpark Puy du Fou España, der letztes Jahr die Premiere seiner ersten Show-Inszenierung „El Sueño de Toledo“ feierte (vgl. EAP-News v. 4.9.19), wird die Abendshow in diesem Jahr voraussichtlich ab dem 18. Juli wieder aufführen können – der ursprünglich geplante Starttermin war der 8. April.

Andere Freizeitanlagen in Frankreich werden ebenfalls wieder ihre Tore für Besucher öffnen. Der Tier- und Vergnügungspark Le PAL empfängt bereits seit dem 6. Juni wieder Gäste, der nahe Paris gelegene Parc Astérix startet am 15. Juni in die Saison, Parc Spirou folgt am 20. Juni. Das Disneyland Paris als größtes Themenpark-Resort des Landes hat noch kein konkretes Datum für die Wiederöffnung bekannt gegeben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige