Nachrichten
15.06.2020

Niederlande: iPlay Water Attractions erhält Zuschlag für Wasserpark-Erweiterung im Marveld Recreatie-Ferienpark

Der niederländische Familien-Ferienpark Marveld Recreatie (Gelderland) bietet seinen Gästen ein breitgefächertes Angebot an Entertainment und Sport wie auch einen Hallen- und Freibadkomplex. Diese Wasserpark-Anlage wird nun mit zahlreichen neuen Wasser-Attraktionen des niederländischen Herstellers iPlay Water Attractions ausgestattet, die im Frühjahr 2021 fertiggestellt sein sollen.

Highlight der Erneuerungen wird der „Wild River“ – ein neuer Wildwasser-Flusslauf, welcher auf der Höhe von vier Metern in der Schwimmhalle starten, dessen Hauptteil jedoch im Außenbereich der Anlage verlaufen wird, bevor er wieder in der Halle endet. Rund 2.000 Kubikmeter Wasser werden pro Stunde durch die Anlage gepumpt, um ein echtes Wildwasser-Erlebnis zu kreieren. Die Familien-freundliche, über 100 Meter lange Anlage wird aufgrund ihres Indoor-Start- und Zielbereiches das ganze Jahr über in Betrieb sein. Weiterhin wird iPlay mit einer Space Bowl, einer Familienrutsche und einer Speed-Rutsche drei neue Rutschen-Systeme installieren. Zusätzlich soll ein 350 Quadratmeter großer Spraypark mit zahlreichen Wasser-Spielelementen entstehen. (eap)