03.08.2020

Niederlande: Vekoma liefert neuen Zug für Booster Bike-Coaster im Toverland

Für den im Jahr 2004 eröffneten Booster Bike-Coaster im niederländischen Freizeitpark Toverland hat das Herstellerunternehmen Vekoma kürzlich einen neuen Zug geliefert, um den Gästen künftig noch mehr Fahrspaß auf der Stahlachterbahn zu bereiten. Die als Motorräder gestalteten Wagen sind fast identisch wie die des Vorgängermodells designt – anstelle eines Auges sind die Wagenfronten aber mit dem Parklogo verziert. Bis zu 16 Personen können gleichzeitig die rund 600 Meter lange Strecke der Bahn mit einer Spitzengeschwindigkeit von 75 km/h entlangrauschen.

Ebenso neu ist in diesem Jahr auch das Angebot des Parks, auf dem Parkplatz in der Nähe der Holzachterbahn „Troy“ zu übernachten, der kurzerhand zum Pop-Up Campingplatz umfunktioniert wurde. Hier können Besucher selbst mit eigenem Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt anreisen oder eines der bereits eingerichteten Zwei- bis Sechs-Personen-Zelte beziehen. 120 Stellplätze stehen insgesamt zur Verfügung, das Übernachtungsangebot kann noch bis zum 23. August genutzt werden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige