27.08.2020

Deutschland: Movie Park Germany gibt neuen Multi Dimension Coaster für 2021 bekannt

Deutschland: Movie Park Germany gibt neuen Multi Dimension Coaster für 2021 bekannt

Die Gerüchteküche rund um eine neue Attraktion im Movie Parks Germany brodelte ordentlich – nun wurde das Geheimnis gelüftet. Zum 25. Park-Jubiläum 2021 erwartet die Besucher des Familien-Freizeitparks in Bottrop ein neuer Multi Dimension Coaster von Intamin, der keine Wünsche mehr übrig lassen soll. Der laut Park erste Double-Launch-Indoor-Coaster Europas entsteht innerhalb der 3.800 Quadratmeter großen Halle, in der in den vergangenen Jahren das „Ice Age Adventure“ und das Horrorhaus „Wrong Turn“ die Parkgäste begeisterten.

„Das 25-jährige Jubiläum des Movie Park Germany ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Parkgeschichte. Daher   möchten   wir unseren   Besuchern   ein besonderes   Geschenk   bereiten“,   so   Geschäftsführer   Thorsten   Backhaus. „Familien  mit  Kindern sind unsere Hauptzielgruppe und unsere regelmäßigen Umfragen haben gezeigt, dass sich unsere Gäste vor allem eine neue Familienattraktion ohne Überschläge wünschen, die durch eine gute Thematisierung und Storyline überzeugt. Als Film-und Freizeitpark darf bei uns natürlich auch etwas hollywoodreife Action  nicht fehlen. Für diese wird durch einen interessanten Streckenverlauf und zahlreiche Multimedia-Effekte gesorgt.“

Auf einer Streckenlänge von über 500 Metern werden die Gäste des Darkrides bei einer max. Geschwindigkeit von 60 km/h eine temporeiche Fahrt erleben, die sowohl über einen Vorwärts- als auch Rückwärts-Beschleunigungsbschnitt (LSM Launch) verfügt. Der Richtungswechsel wird hier über eine neuartige 360-Grad-Drehweiche eingeleitet. Zahlreiche Spezialeffekte und Multimediaelemente, Soundeffekte und Windmaschinen sollen für ein effektvolles und immersives Fahrerlebnis sorgen. Um die Fahrt zu intensivieren werden die Wagen zusätzlich mit On-Board Soundsystemen ausgestattet.

„Wir freuen uns sehr, der ganzen Familie mit unserer neuen Attraktion ein spannendes Gesamterlebnis zu bieten. Auch die Storyline ist für Groß und Klein interessant und  wird mit einer detailreichen Gestaltung begleitet. Was wir thematisch jetzt schon verraten können: Die Besucher werden noch stärker als zuvor in die Welt der berühmten Hollywood Studios entführt […]“ ergänzt Manuel Prossotowicz, Projekt- und Marketingleiter. (eap)

Lesen Sie auch