Nachrichten
23.09.2020

VAE: MOTIONGATE öffnet heute als erster Park von Dubai Parks and Resorts wieder die Tore

Nach der Corona-bedingten Schließung des Freizeit-Komplexes Dubai Parks and Resorts™ am 31. März dieses Jahres öffnen heute der Themenpark MOTIONGATE™ und das Lapita™-Hotel erstmals wieder für Besucher. In dem Hollywood-thematisierten Park und dem in polynesischem Design gestalteten Hotel gelten ab sofort erweiterte Sicherheits- und Hygiene-Standards, welche sich an den Regierungsvorgaben orientieren. Das Fiebermessen und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind verpflichtend für jeden Besucher. Des Weiteren sind Gäste dazu angehalten, den Mindestabstand zu anderen Besuchergruppen und Parkmitarbeitern auf dem gesamten Gelände zu wahren. Zusätzlich wurden die Reinigungsfrequenzen erhöht, Desinfektionsmittelspender installiert und die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens erweitert. Tickets für Motiongate müssen vor dem Besuch online gebucht werden, da die Gesamt-Besucherkapazität reduziert wurde.

Denis Pascal, General Manager des von Parques Reunidos betriebenen Motiongate Dubai, äußert: „2020 war bisher für niemanden von uns ein einfaches Jahr, weshalb wir uns besonders darauf freuen, den Spaß, das Lachen und die freudigen Schreie unserer Gäste wieder zu erleben und neue Erinnerungen zu schaffen. Während der Schließungszeit hat unser gesamtes Team fleißig an der Implementierung erweiterter Sicherheitsmaßnahmen gearbeitet, um zur Verbesserung des Betriebsablaufs beizutragen. Unsere erste Priorität bleibt es, Gästen einen sicheren Besuch im Park zu ermöglichen […].“ (eap)