30.10.2020

GB: Legoland Windsor kündigt neuen Themenbereich „Lego Mythica“ an

Das durch die Merlin-Gruppe betriebene Legoland Windsor gab heute die Entwicklung eines neuen Themenbereiches bekannt, das sich ganz einer mythischen Welt aus Fabelwesen widmen wird. Die „Lego® Mythica: World of Mythical Creatures“ soll im Frühjahr 2021 eröffnen und viele neue Attraktionen sowie einen bisher in Groß-Britannien einmaligen Ride für die Besucher bereithalten. Zu den neuen Angeboten sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine Details kommuniziert worden. Bei dem sich bereits in der Konstruktion befindenden Bereich handelt es sich um ein Multi-Mio.-Pfund Projekt, wobei es sich laut eigenen Aussagen um die umfangreichste Einzel-Investition in der 25-jährigen Parkgeschichte handelt. Das Konzept für das mythische Areal wurde in Zusammenarbeit mit Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren und ihren Eltern gemeinsam entwickelt – von den Rides, über die Namen bis hin zu den Characters wurde von den Beteiligten alles mitgestaltet.  

Thomas Jellum, Divisional Director im Legoland Windsor Resort, kommentiert: „Ich denke, es gibt keinen besseren Weg unser 25. Jubiläum zu feiern als ein komplett neues und einzigartiges Erlebnis auf den Weg zu bringen, was es in dieser Form im gesamten Resort noch nicht gibt. Im Herzen von Lego Mythica: World of Mythical Creatures wird es epische Attraktionen, inklusive einer UK-Premiere geben. Atemberaubende mythische Kreaturen sollen die Vorstellungskraft der Kinder zum Spielen und Bauen anregen. Der neue Themenbereich ist seit zwei Jahren in der Entwicklung und wurde von Familien mitgestaltet, um ihren Kindern das zu liefern, was sie sich als Eltern von einem Themenpark 2021 versprechen. […]“ Der neue Bereich wird zwischen dem Areal „Heartlake City“ und den Lego-Themenhotels zu finden sein. (eap)

Lesen Sie auch