09.11.2020

Deutschland: MackNeXT und Filmakademie Baden-Württemberg schließen strategische Partnerschaft

Das 2019 von Michael Mack (Foto li.) gegründete Unternehmen MackNeXT, eine Tochtergesellschaft der Mack International-Gruppe, ist auf die Entwicklung von multimedialen Unterhaltungsangeboten spezialisiert und eröffnete erst kürzlich unweit des Europa-Parks das Free Roam-VR-Erlebnis Yullbe (vgl. EAP-Coverstory 6/2020). In Kooperation mit der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg soll nun ein umfangreiches Programm aus Seminaren, Fallstudien und Exkursionen nach Rust entwickelt werden. Zusätzlich sollen aus der strategischen Partnerschaft mit dem „SCREEN.TIME Pitching Award“ und dem „AUREA Entertainment Förderpreis“ zwei Förderpreise für Studierende und Alumni der Hochschule hervorgehen.

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks, kommentiert: „Ich freue mich sehr über die neue Partnerschaft mit der Filmakademie Baden-Württemberg, mit der wir 2017 erstmals zusammengearbeitet haben. Die angesehene Hochschule in Ludwigsburg und unsere Innovationsabteilung verbindet nicht nur die Liebe zu guten Geschichten, sondern vor allem auch eine gemeinsame Vision. Zusammen möchten wir ein neues Level der Unterhaltung schaffen. [...]“

Prof. Thomas Schadt (Foto re.), Direktor der Filmakademie Baden-Württemberg, sagt: „Auch ich freue mich sehr über diese Kooperation. In ihrem fast 30-jährigen Bestehen hat sich die Filmakademie immer flexibel und dynamisch neuen Entwicklungen angepasst. Frühzeitig haben wir zum Beispiel serielle oder interaktive Formate in die Ausbildung integriert. Mit MackNeXT steht uns nun ein idealer Partner zur Seite, um auch in Zukunft wegweisende Technologien mit innovativen narrativen Formaten zu verbinden, etwa im Bereich der Virtual und Augmented Reality.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige