Nachrichten
19.11.2020

VAE: Wasserpark Aquaventure in Dubai erhält neue Attraktionen in Phase 3-Erweiterung

Der zum Hotelresort Atlantis The Palm in Dubai gehörige Wasserpark Aquaventure, der wie das Hotel im Jahr 2008 eröffnet wurde und auch für Tagesgäste zugänglich ist, erhält im Zuge seiner bereits dritten Erweiterung neue Attraktionen des kanadischen Wasserrutschenherstellers ProSlide. So soll es im Park künftig eine patentierte, mehrbahnige „RallyRACER“-Rutsche mit mehreren „RallyPOINTS“ (Abschnitte entlang der Strecke, an denen sich die auf Matten um die Wette Rutschenden sehen und hören können) geben. Ebenso dürfen sich Wasserpark-Gäste auf einen „Dueling PIPElineBLAST“-Wassercoaster mit mehreren Uphill-Elementen freuen. Das Patent für diesen Attraktionstyp, der ebenfalls Racing-Spaß verspricht, sei vom Hersteller bereits angemeldet. 

„Wir freuen uns sehr, diese innovativen Wasserfahrgeschäfte in die dritte Phase unserer Parkerweiterung einzubringen. Gemeinsam mit ProSlide haben wir dafür gesorgt, dass jede Wasserbahn die weltbeste ihrer Art sein wird, und wir freuen uns sehr, unseren Gästen im Atlantis Aquaventure echte Wettrennen bieten zu können“, so Olivia Wyrick, Director of Operations, Aquaventure Dubai. (eap)