Nachrichten
04.12.2020

Deutschland: † Michael (Mike) Pledl verstorben

Im Alter von 72 Jahren verstarb am 2. Dezember 2020 Michael Pledl, Geschäftsführender Inhaber der Gambit Leisure GmbH mit Sitz in Bremen und Hamburg. Der frühere Gesellschafter und Geschäftsführer der Huss Maschinenfabrik in Bremen konnte bereits auf viele erfolgreiche Jahre in der Freizeitbranche zurückblicken, als er sich 1999 entschloss, noch einmal neue Wege zu gehen und die Gambit Leisure GmbH gründete. Mike Pledl hat sich über Jahrzehnte einen Namen in der Industry gemacht. Seine Expertise und sein Branchenwissen waren im In- und Ausland gefragt.

Pledl zählte zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes der Deutschen Freizeit- und Vergnügungsanlagenhersteller (VDV), dessen Vorsitzender er zwölf Jahre lang war, und arbeitete in vielen Fachausschüssen und Arbeitskreisen. Unter anderem im Arbeitskreis Fliegende Bauten und auch als Vertreter der Hersteller im Manufacturer & Suppliers-Komitee der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA), wo er darüber hinaus vier Jahre lang im Board of Directors wirkte. Mike Pledl war nicht nur als Repräsentant zahlreicher Freizeitanlagenhersteller, sondern vor allem auch als Berater eine Institution in unserer Industry – und vielen ein guter Freund dazu. Die Branche trauert um Michael Pledl. (eap)