15.12.2020

Kanada: WhiteWater feiert 40-jähriges Firmenjubiläum

1980 ursprünglich als Wasserpark von Geoff Chutter gegründet, entwickelte sich WhiteWater West über die Jahrzehnte zu einer internationalen Größe im Bereich Design und Produktion von Wasserrutschen- und Attraktionen. In diesem Jahr konnte das kanadische Unternehmen nun sein 40-jähriges Firmenjubiläum feiern. Chutter erinnert sich noch genau an die Anfänge: „Als ich 1980 den WhiteWater Waterpark eröffnete, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass wir zu einem der führenden Hersteller werden würden, das bewegt mich sehr. Vier Jahrzehnte später ist WhiteWater nun ein Designer und Hersteller von über 100 großartigen Attraktionen, die in tausenden Parks auf der ganzen Welt zu finden sind. Auch nach dieser ganzen Zeit bleibt die Motivation die gleiche – Ich wollte immer sehen, wie Familien sicheren und gesund Spaß zusammen haben, und gemeinsam mit unseren Kunden können wir dieses Ziel weiter verfolgen.“

Paul Chutter, Chief Business Development Officer und Sohn von Geoff Chutter, sieht die Grundlage des Firmenerfolgs in der Arbeit seines Vaters und der Mitarbeiter: „In diesem Jahr wurde mein Vater zum EY’s Canadian Entrepreneur of The Year gewählt. Was er gemeinsam mit Andre Wray aufgebaut hat, inspiriert so viele von uns und macht WhiteWater zu einem besonderen Ort für 600 Mitarbeiter, die weiterhin die Grenzen des Entertainments ausweiten und die Maßstäbe noch höher setzen wollen. WhiteWaters Erfolg ist den sehr talentierten Menschen zu verdanken, die hier zusammenkommen. Ich bin sehr stolz darauf ein Teil dieses Teams zu sein […]“

Mit dem Wasserpark Aquatar, der im Oktober 2021 als Teil des Entwicklungsprojektes Qetaifan Island North eröffnen soll, realisiert das Unternehmen im kommenden Jahr das bisher größte Projekt in seiner Geschichte. Lesen sie mehr über die neue Tourismus- und Freizeit-Destination in unserer kommenden EAP-Ausgabe 1/2021, die Anfang Januar erscheint. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige