17.12.2020

USA: Gateway präsentiert Technologie-Lösung „Made-to-Measure Excitement” zur Steigerung von Pro-Kopf-Umsätzen

Der US-amerikanische Technologie-Anbieter Gateway Ticketing hat mit der Lösung „Made-to-Measure Excitement“ einen neuen Ansatz entwickelt, um die Pro-Kopf-Umsätze in Freizeitanlagen durch gezielte Besucheransprache und das Sammeln und Auswerten von Gäste-Daten zu steigern. Jede einzelne Transaktion mit Gästen liefert Informationen, die es Betreibern und Mitarbeitern ermöglichen sollen, „maßgeschneiderte“ Marketing-Konzepte und gezielte, individuelle Promotion-Aktionen für Gäste entsprechend ihres individuellen Besuchs- und Konsumverhaltens zu entwickeln. Es werden u.a. individuelle Parkbesuchs- und Aufenthaltszeiten erfasst, die beliebtesten Attraktionen, was die Gäste üblicherweise in einem Café oder Restaurant bestellen und ob sie Jahreskartenbesitzer sind. Entsprechend ist es dann möglich, personalisierte Promotion- und Rabattaktionen per eMail- oder als App-Nachrichten zu versenden, was wiederum zu gesteigerten Pro-Kopf-Umsätzen führen soll.

„In der aktuellen Situation der Freizeitbranche, die stark durch Covid-19 beeinflusst wird, zählt jeder einzelne Gast. Angesichts der Tendenz im Gästeverhalten, überfüllte Orte zu vermeiden, sowie beschränkter Kapazitäten und Best Practices ist ein maximales Besuchervolumen keine praktikable Strategie. Freizeitanlagen müssen ihre Pro-Kopf-Einnahmen erhöhen und den Umsatz bzw. Gewinn maximieren, den sie mit jedem einzelnen Gast erzielen“, so Peter Wolf, Sales- und Marketing-Leiter bei Gateway, und ergänzt: „Noch wichtiger ist, dass sie eine umfassende Technologie-Lösung für das Gästeerlebnis einführen, die diese Strategie unterstützt […]“. (eap)

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