05.02.2021

NL/GB: Sidijk BV ab jetzt Teil der Global Leisure Group

Der von der britischen Firma SPI Global Play gegründete Unternehmensverbund Global Leisure Group, dem die Hersteller Global Attractions, SPI Global Play Retail, The Pay Installation Company, SkyRider und TechSpray angehören, hat nun die Übernahme der niederländischen, auf die Entwicklung von Indoorspiel- und Kletterangebote spezialisierten Firma Sidijk BV bekanntgeben. Durch die Zusammenarbeit der Unternehmen sollen künftig noch vielfältigere Projekte weltweit aus einer Hand abgewickelt werden können, insbesondere Anlagen wie thematisierte Trampolinparks, Indoorspielplätze, Ninja-Parcours oder auch komplette Freizeitzentren und FECs.

Ronald Rotteveel (Foto links), Managing Director von Sidijk, kommentiert: „Unsere Marktposition, unser Wissen und unsere kreativen Lösungen verbunden mit der Erfahrung und der finanziellen Stärke der Global Leisure Group, ermöglichen es uns, unser Unternehmenswachstum weiter zu beschleunigen. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir mit SPI Global Play zusammengearbeitet und konnten erfolgreiche Projekte wie in ‚The Wall‘ in Utrecht und ganz aktuell mehrere umfangreiche Projekte für Center Parcs in den Niederlanden und im Ausland umsetzen.“

Mikael Wettergren (Foto rechts), Group CEO der Global Leisure Group, fügt hinzu: „Über die Jahre ist Sidijk zu einer starken Organisation mit erfahrenen Führungskräften und einem beeindruckenden Kundenstamm geworden. Sidijks […] Expertise im Bau von Trampolinparks bedeutet, dass wir qualitativ hochwertige Freizeitkonzepte anbieten können. Die Übernahme des Unternehmens spielt eine wichtige Rolle für die Zukunft der Gruppe und ist ein entscheidendes Teil des gesamten Puzzles.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige