Nachrichten
19.02.2021

Saudi-Arabien: CYAN Water Park – Rawae Co.’s zweite Wasserpark-Entwicklung innerhalb eines Jahres

Erst im März 2020 gab der in Saudi-Arabien beheimatete Wasserpark-Betreiber Rawae Co. die Entwicklung des Jeddah Waterparks als neue Freizeitanlage mit mediterraner Thematisierung in der Nähe von Dschidda bekannt (vgl. EAP-News v. 19.3.20). Nun folgte die Ankündigung eines weiteren Wasserparks mit dem Namen CYAN Water Park, welcher ebenfalls in der näheren Umgebung der Hafenstadt entstehen und noch in diesem Jahr eröffnen soll. Als Partner und Lieferanten für zahlreiche Wasserattraktionen entschied sich das Unternehmen erneut für den kanadischen Hersteller ProSlide. Zu den Installationen in der neuen Wasserwelt werden u.a. die Rutschentypen TornadoWave® 60, FlyingSAUCER® und Dueling RocketBLAST® gehören. (eap)