Nachrichten
22.02.2021

LBE-Spezialisten gründen neues Betreiberunternehmen Spider Entertainment für schlüsselfertige Unterhaltungskonzepte

Kevin Williams (l.) und Rob Hetherington haben mit weiteren Spezialisten der Location-based Entertainment-Branche das Betreiberunternehmen Spider Entertainment gegründet.Rob Hetherington, zuletzt Commercial Director bei Lappset Creative, und Kevin Williams, Sprecher und Herausgeber des The Stinger Report, haben sich mit weiteren Spezialisten für Location-Based-Entertainment (LBE) zusammengeschlossen und mit Spider Entertainment eine neue Betreiberfirma für schlüsselfertige Besuchererlebnisse gegründet. Hetherington, nun CEO von Spider Entertainment, sagt: „Destinationen, die sich auf den Einzelhandel konzentrieren, setzen vermehrt auf Entertainment, um die Besucherzahlen zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Sie brauchen erfahrene Betreiber, die ihnen helfen, erfolgreiche, profitable Attraktionen zu betreiben. Spider hilft Marken beim Zugang zu solchen Destinationen und bietet Vermietern den schlüsselfertigen Betrieb von Attraktionen.“

Mitgründer und Technikleiter Williams erklärt: „Die Vision dieses neuen Unternehmens bietet eine tolle Chance und ich fühle mich geehrt, an der Ausrichtung der Firma mitzuwirken. Ich glaube, dass viele in der Branche überrascht sein werden, was Spider Entertainment zu bieten haben wird, indem es eine neue Richtung für die Branche vorgibt.” Hetherington ergänzt: „Unser Ziel ist es, Marktführer in der Branche des Out-of-Home-Entertainments zu werden. Wir haben eine wirklich hervorragende Besetzung zusammengestellt, und ich freue mich über das Talent und die Erfahrung, die Spider seinen Kunden bieten wird. Das Team verfügt über eine unübertroffene Expertise im Betrieb von profitablen Pop-up- und permanenten Attraktionen für IP-Inhaber, Investoren und Vermieter.“

Zu dem globalen Team, das Spider Entertainment in seinen internationalen Büros in London, Los Angeles und Hong Kong aufstellen wird, gehören außerdem: Tracy Balsz (Director, Business Development), Kevin Smith (Operations Director), James Orchards (Director of Projects and Programming), Ashley Lynch (Director Design) und Sean Curtis (Group Marketing Director and Retail Strategy). (eap)