03.03.2021

USA: eXP Maven bietet neue Servicelösung für den internationalen Freizeitmarkt

Mit dem gestrigen Tag startete das neue Serviceunternehmen eXP Maven, gegründet von Brancheninsider Nathan Jones, in seine Firmengeschichte. Jones, der bis zuletzt die Position des Chief Operating Officer bei CAVU Designwerks innehatte, möchte mit seiner technischen Lösung neuen und bestehenden Freizeit- und Unterhaltungsdestinationen ein nützliches Analysetool an die Hand geben, mit dem sich das Gästeerlebnis quantifizieren und anhand der gesammelten Daten verbessern lässt.

Mithilfe von KI können so sämtliche Touchpoints der Gäste innerhalb einer Freizeitanlage identifiziert und ausgewertet werden, um den Planungs- und Umsetzungsprozess von Parks und Attraktionen auf das tatsächliche Gästeerlebnis auszurichten. „Im Laufe der Jahre und rund um den Globus habe ich aus erster Hand erfahren, wie neue und ebenso etablierte Destinationen damit zu kämpfen hatten, die Erlebnisse ihrer Gäste zu quantifizieren. Besucherumfragen, E-Mail-Kampagnen und andere Bewertungsmethoden geben nur einen kleinen Einblick in das, was ein Gästeerlebnis tatsächlich ausmacht“, so Jones.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige