05.03.2021

Clip ‘n Climb führt neue Website mit optimiertem Buchungssystem für Standorte weltweit ein

Nach einer rund zweijährigen Testphase führt Clip ‘n Climb – das 2005 von John Targett und Tim Wethey in Neuseeland gegründete Unternehmen, das auf modulare Kletterstrukturen für Indoor Climbing Center spezialisiert ist – für seine inzwischen über 300 Center-Standorte weltweit nun eine einheitliche neue Website mit optimiertem Buchungssystem ein.

Der neue Internetauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der in Nottingham (England) ansässigen Webdesign-Firma MP Digital entwickelt. Vereinfachte Funktionen und Buchungsprozesse in mehreren Sprachen sollen die Nutzerfreundlichkeit der Clip ‘n Climb-Center Webseiten sowohl für Kunden als auch für Betreiber verbessern. Als Host des neuen Webauftritts fungiert der US-amerikanische Cloud-Computing-Anbieter Amazon Web Services (AWS), der gemäß eigener Aussage die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in der Europäischen Union und weiterer Datensicherheitsbestimmungen auf globaler Ebene sicherstellt, nebst einer vergleichsweise schnellen Website-Ladezeit. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige