19.03.2021

Deutschland: interbad 2021 soll als Präsenzmesse mit umfangreichem Digitalangebot stattfinden

Die internationale Bäderfachmesse interbad wird vom 21. bis 24. September dieses Jahres sowohl als Präsenzveranstaltung in den Hallen der Messe Stuttgart als auch in Form eines digitalen Messe- und Rahmenprogramms stattfinden. Das Online-Angebot soll sich vor allem an internationale Teilnehmer richten, die aufgrund möglicher Reisebeschränkungen nicht vor Ort an dem Messe-Event teilnehmen können. Thematischer Schwerpunkt der diesjährigen Messe, die aufgrund ihres pandemiebedingten Ausfalls letzten September außerhalb des Zwei-Jahre-Turnus nun in diesem Jahr stattfindet (vgl. EAP-News v. 21.7.20), werden innovative Techniktrends und kreative Designideen für Schwimmbäder, Saunen und Spas sein.

„Wir gehen davon aus, dass ein Teil unserer internationalen Teilnehmer noch nicht wieder im vollen Umfang reisen kann. Daher entwickeln wir das Kongress- und Rahmenprogramm mit unseren Partnern dahingehend weiter, dass es auch für diese Besucher ein interessantes Angebot geben wird, selbst wenn sie in diesem Jahr nicht in Stuttgart sein können. Es ist unser Ziel, Wissenstransfer und inspirierende Begegnungen sowohl vor Ort als auch weltweit digital zu ermöglichen", erklärt Projektleiterin Dagmar Weise.

Um für die Besucher vor Ort ein sicheres Messe-Geschehen gewährleisten zu können, entwickelte die Messe Stuttgart das Konzept der „Safe Expo – Sicher für Menschen. Gut für die Wirtschaft“. Dieses beinhaltet u.a. umfangreiche Hygienemaßnahmen, Abstandsregulierungen, Maskenpflicht in den Messehallen, sowie der Einsatz von geschultem Personal zur Einhaltung des Sicherheitskonzepts. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige