11.05.2021

Jordanien/VAE: Farah Experiences übernimmt Betrieb des neuen Saraya Aqaba-Wasserparks in Jordanien

Für den sich derzeit noch in Entwicklung befindenden Saraya Aqaba Waterpark in der Hafenstadt Akaba (Jordanien) wird das zu Miral Asset Management gehörende Unternehmen Farah Experiences den Betrieb übernehmen. Die hinter dem Wasserpark-Projekt stehende jordanische Entwicklungsfirma Eagle Hills Jordan hat sich für die in Abu Dhabi (VAE) ansässige Firma entschieden, die u.a. auch die Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld, die Warner Bros. World Abu Dhabi und das Sport- und Freizeitzentrum CLYMB betreibt.

Saraya Aqaba Waterpark wird die erste Anlage ihrer Art im Königreich Jordanien sein und neben einer Reihe an Großwasserrutschen, einem Wave Pool und Wasserspielattraktionen auch einen Bereich für Wasserskisport sowie eine künstliche Surfanlage bieten (lesen Sie auch unsere Themenstrecke zu Adventure Sports Parks in EAP-Ausgabe 2/2021). Designt wurde der Wasserpark, der dieses Jahr Eröffnung feiern und eines der Hauptangebote eines umfassenden Freizeit- und Tourismuskomplexes sein wird, von Amusement Logic. Die Thematisierung des Wasserparks wird die Kultur und Landschaft Jordaniens aufgreifen, Rides und Attraktionen sollen u.a. nach der antiken Stadt Gerasa und der Wüstenwildnis Wadi Rum benannt werden.

Abdallah Al Fraihat, Executive Director von Eagle Hills Jordan, kommentiert: „Eagle Hills hat sich zum Ziel gesetzt, eine wahrhaftige Weltklasse-Attraktion zu entwickeln, um sowohl den Einwohnern von Akaba als auch Besuchern eine neue Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeit zu bieten. Mit dem Saraya Aqaba Waterpark verfolgen wir das Ziel, den lokalen und familienfreundlichen Tourismus in Akaba zu verjüngen, und damit wir dieses ehrgeizige Ziel realisieren können, brauchen wir einen fähigen und erfahrenen Betreiber als Partner. Ich freue mich sehr, die Ernennung von Farah Experiences als offiziellen Betreiber […] bekannt zu geben. Die beeindruckende Erfolgsbilanz von Farah Experiences, die einige der führenden Parks und Attraktionen in der Region umfasst, wird eine Bereicherung für unseren Park sein. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft […].“

Julien Kauffmann, CEO von Farah Experiences, ergänzt: „Wir freuen uns sehr zum offiziellen Betreiber des Saraya Aqaba Waterparks in Jordanien ernannt worden zu sein. Über die Jahre hat unser Unternehmen umfassende Erfahrung und Expertise im Betrieb von führenden Freizeitattraktionen in Abu Dhabi sammeln können. Wir sind stolz, den Saraya Aqaba Waterpark in unser Portfolio aufzunehmen und freuen uns auf die Eröffnung der Destination zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige