12.05.2021

Center Parcs Europe plant erste Ferienanlage in Dänemark

Die Ferienparkkette Center Parcs Europe ist weiterhin auf Expansionskurs. Nachdem erst kürzlich ein weiterer Schritt im Projekt an der deutschen Ostseeküste erzielt werden konnte (vgl. EAP-News v. 13.04.21), kündigt der Anbieter nun seinen ersten Standort für Skandinavien an. In Nordborg auf der süddänischen Insel Als soll bis 2024 eine Ferienparkanlage mit zunächst 440 Ferienhäusern entstehen, die künftig auf insgesamt bis zu 700 Unterkünfte erweitert werden kann. Auch in Dänemark wird den Gästen das gewohnte Ganzjahresangebot mit Market Dome, dem Aqua Mundo-Wasserpark, diversen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie verschiedenen Freizeitaktivitäten zur Verfügung stehen.

„Wir sind unseren Partnern Linak und der Bitten & Mads Clausen Foundation BMC sehr dankbar dafür, dass sie uns die Möglichkeit geben, diesen spektakulären Park mit Blick auf die Ostsee zu managen. Wir freuen uns, bald auch auf dem skandinavischen Tourismusmarkt mit einem Park von Center Parcs vertreten zu sein und Gäste mit unserem breit gefächerten Freizeitangebot zu begeistern“, so Olivier Garaïalde, CEO Center Parcs Europe. „Unser Fokus liegt auch bei diesem Projekt auf einem nachhaltigen Urlaubskonzept, was bedeutet, dass wir uns bei der Errichtung der Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen um einen möglichst geringen Eingriff in die umliegende Natur bemühen. Natürlich werden typisch dänische Elemente aus Architektur und Design integraler Bestandteil des Ferienparks sein. Das Angebot wird ganzjährig nutzbar sein und für alle Altersgruppen von Jung bis Alt tolle Erlebnisse bereithalten.“

Frank Daemen, Geschäftsführer Center Parcs Deutschland und Skandinavien, ergänzt: „Die Region Nordborg, die sich an der Ostseeküste Jütlands nahe der deutsch-dänischen Grenze befindet, ist der ideale Ort für unser Debüt in Dänemark und Skandinavien. Denn neben Gästen aus Deutschland und Dänemark können sich nun auch Reisende aus skandinavischen Ländern wie Norwegen und Schweden auf unser ökologisches und vielseitiges Angebot in nächster Nähe freuen. Wir sind davon überzeugt, dass der Ferienpark mit direktem Strandzugang und einem breiten Angebot an In- und Outdoor- sowie Wassersportaktivitäten eine Bereicherung für diese attraktive Region an der Ostsee und die Bevölkerung vor Ort sein wird.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige