Immersium:Wien startet „Titanic“ Dining Experience
(eap) Das Immersium:Wien hat sein Angebot um ein weiteres immersives Dinner-Format ergänzt: Seit dem 10. April – dem 144. Jahrestag der Jungfernfahrt der RMS Titanic – wird dort „Titanic – Voyage of Moments“ präsentiert. Das neue, rund zwei Stunden lange Programm kombiniert Fine Dining mit 360-Grad-Projektionen sowie eigens komponierter Musik und soll die Gäste in die Geschichte rund um den historischen Ozeandampfer eintauchen lassen.
In insgesamt fünf Akten werde die Geschichte der Titanic nachgezeichnet – vom Aufbruch in Southampton über das Leben an Bord bis hin zur Unglücksnacht im Nordatlantik. Dabei begleite jeder Gast eine reale Persönlichkeit, die sich 1912 an Bord befand – mit ihren Gedanken, Träumen und Lebenswegen. Szenisch reicht das Spektrum vom Außendeck über den prunkvollen Speisesaal der First Class, den Maschinenraum und den Grand Ballroom bis zur stillen Weite des Ozeans. Ein emotionaler Epilog soll die Schicksale der Passagiere würdigen.
© Immersium
Das begleitende Sechs-Gänge-Menü orientiere sich an der historischen Speisefolge der Titanic und interpretiere diese modern. Die musikalische Umsetzung erfolgt durch eigens produzierte Kompositionen eingesungen von Künstlerinnen und Künstlern wie Maya Hakvoort, Laura Bilgeri, Sara De Blue, Eric Papilaya und Dave Kaufmann.
Mit Titanic – Voyage of Moments präsentiert das Immersium:Wien nach „Sherly’s Spurensuche | Das Kriminal Dinner“ und „In 80 Minuten um die Welt“ bereits sein drittes Dinner-Programm. „Es ist aber mehr als ein Dinner. Es ist eine Zeitreise, ein Gesamterlebnis und eine Hommage an menschliche Geschichten zwischen Hoffnung, Mut und Vergänglichkeit. Ein Abend für Geschichtsinteressierte, Erlebnisliebhaber und alle, die besondere Momente suchen“, betont Markus Beyr, CEO vom Immersium:Wien. ■