16.05.2023

Riesiges Spielschloss in niederländischem BillyBird Park Drakenrijk eröffnet

Riesiges Spielschloss in niederländischem BillyBird Park Drakenrijk eröffnet

(eap) Der nahe der deutsch-niederländischen Grenze gelegene BillyBird® Park Drakenrijk in Beesel (Provinz Limburg) begeistert seine Gäste seit kurzem mit einer neuen Attraktion: Auf einem zehn Meter hohen Sandhügel auf dem Parkgelände ist der neue Spielbereich „Riddersheide“ entstanden, dessen Hauptattraktion ein 15 Meter hohes Spielschloss ist. Auf der Turmspitze des imposant platzierten Schlosses thront ein Drache. Während das namengebende Thematisierungselement von dem Venloer Künstler Joop van den Heuvel in Handarbeit gefertigt wurde, realisierte man das Gesamtprojekt in Zusammenarbeit mit der niederländischen Firma AmusementProf, die den Entwurf für das Spielschloss erstellte und dieses auch umsetzte. Das Schloss beherbergt eine aus Stahl- und Holzelementen gefertigte Spielstruktur, die verschiedene Spielangebote umfasst, darunter mehrere Edelstahlrutschen. Licht- und Nebeleffekte sowie ein von dem Unternehmen EVRST MUSIC komponierter Soundtrack runden das Erlebnis des neuen Spielbereichs ab. Mehrere Besucherwege führen zum Schloss. Ein neuer Imbiss in Form einer Beach-Bar sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Neben dem Park in Limburg, der übrigens 2013 eröffnet wurde, gibt es einen Schwesterpark in der Provinz Noord-Brabant, den BillyBird® Park Hemelrijk. Beide Parks sind vor allem für ihre Badeseen bekannt und richten sich mit ihrem Angebot in erster Linie an Familien mit Kindern. ■

Lesen Sie auch