11.01.2017

China: Disney eröffnet erste eigene Marvel-Attraktion im Hong Kong Disneyland

China: Disney eröffnet erste eigene Marvel-Attraktion im Hong Kong Disneyland

Im Hong Kong Disneyland (HKDL) eröffnet heute mit der „Iron Man Experience“ die erste Marvel-Attraktion in einem Disney-Park. Es handelt sich um einen 3D-Bewegungssimulator rund um die „Iron Man“-Actionwelt.

Nachdem die Parkbesucher vorab die „Stark Expo“ – einen eigenen Bereich in HKDLs „Tomorrowland“ – mit hochmodernen High-Tech-Entwicklungen in den vier Ausstellungsräumen „Hall of Legacy“, „Hall of Protection“, „Hall of Energy“ und „Hall of Mobility“ bestaunt haben, nehmen die Fahrgäste in einem „Iron Wing“-Flugwagen Platz, um an der Seite des Marvel-Helden Tony Stark alias Iron Man in einer virtuellen, ca. 4,5 Minuten langen Tour durch Hongkong gegen den Außerirdischen „Hydra“ zu kämpfen. Neben dem fiktiven Tony Stark Tower wurden bekannte Landmarken wie die Tsing Ma-Brücke und Victoria Habour sowie Straßen aus West Kowloon und Down-Town Hongkong in die Storyline integriert, um ein authentisches Fahrerlebnis zu erschaffen. Insgesamt können 45 Personen gleichzeitig an dem Abenteuer teilnehmen.

„Wir freuen uns über das aufregende High-Tech-Universum von Marvel in Hong Kong Disneyland und wir werden im Rahmen unserer nächsten Expansionsphase auf dieser Erweiterung aufbauen“, so Bob Chapek, Chairman von Walt Disney Parks and Resorts. Neben weiteren Marvel-Attraktionen plant HKDL u.a. mit der „Disney Explorers Lodge“ bis Mitte dieses Jahres die Eröffnung eines weiteren Resort-Hotels sowie einen eigenen „Frozen“-Themenbereich (vgl. EAP-Nachrichten vom 25.11.16). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige