07.04.2017

Deutschland: Moskaubad erweitert sein „Dschungelpfad“-Außenspielangebot

Deutschland: Moskaubad erweitert sein „Dschungelpfad“-Außenspielangebot

Bäder-Chef Wolfgang Hermle, Moskaubad-Leiterin Sonja Koslowski (l.) & Bäderbetriebsleiterin Gerhild Neumann

Nachdem das Moskaubad Osnabrück, das von den Stadtwerken Osnabrück betrieben wird, im letzten Jahr seinen neuen „Dschungelpfad“ auf den Freibad-Liegewiesen eingeweiht hatte (vgl. EAP-Nachrichten vom 15.03.16), dürfen Kinder ab morgen ein erweitertes Spielangebot mit Bodentrampolinen, einem Wasserspielplatz und Kletterfelsen ausprobieren.

Die Spiellandschaft, die auch außerhalb der Freibadsaison für Besucher zugänglich ist, konnte 2016 die prognostizierte Besucherzahl von 6.500 Besuchern mit rund 12.000 „Dschungel-Gästen“ beinahe verdoppeln, weshalb sich die Stadtwerke Osnabrück zu einer Erweiterung des Spielangebots entschieden haben: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir den zweiten Teil der Außenflächen-Attraktivierung passend zum Frühjahr fertigstellen konnten – denn mit dem ‚Dschungel 2.0‘ wollen wir die Besucherzahl in 2017 noch weiter ausbauen“, kündigt Bäder-Chef Wolfgang Hermle an.

Der im letzten Jahr angelegte Seilgarten ist um sieben unterschiedlich große Bodentrampoline der Firma Eurotramp sowie um einen knapp drei Meter hohen Kletterfelsen von Kago&Hammerschmidt ergänzt worden. Zusätzlich hat das Landschaftsarchitekturbüro Die Grünplaner einen Wasserspielplatz mit Wasserpumpen, Wippflutern, Schläuchen und Stauwehren entworfen, auf dem sich die jungen Badegäste in direkter Nähe zum Dschungelpfad austoben können. Sowohl der Wasserspielplatz als auch die Bodentrampoline seien laut Sonja Koslowski, Moskaubad-Leiterin bei den Stadtwerken Osnabrück, bereits für Kleinkinder geeignet. „Richtig klettern können Kinder ab circa acht Jahren auf dem ‚Affenfelsen‘ – allerdings gibt es auch im unteren Bereich Handgriffe, so dass auch jüngere Kinder hier ein bisschen hangeln können“, so Koslowski. Nach rund vierwöchiger Bauzeit wird der erweiterte Dschungelpfad am morgigen Samstag offiziell eröffnet. (eap)

Lesen Sie auch