14.10.2017

Hongkong: Startschuss für umfassende Erweiterung des HKDL

Ende 2016 stellte das im Jahre 2005 eröffnete Hong Kong Disneyland (HKDL) offiziell umfassende Erweiterungspläne inkl. neuer Themenbereiche, Attraktionen und Entertainment-Angebote vor, die im Zeitraum von 2018 bis 2023 umgesetzt werden sollen (vgl. EAP-News v. 25.11.16). Nachdem der Legislative Council Hongkong im Frühjahr den Finanzierungsplan geprüft hatte (vgl. EAP-News v. 03.03.17), fiel gestern offiziell der Startschuss für die Umsetzung des Großprojektes. Neben zwei neuen Themenbereichen, die Disneys „Frozen“ und Marvel-Franchise-Marken (u.a. mit den IPs „Ant-Man“, „The Wasp“ und „S.H.I.E.L.D.“) gewidmet sein werden, wird es im „Adventureland“-Bereich eine neue Entertainment-Attraktion mit „Moana“-Thematisierung geben, die bereits für 2018 angekündigt ist.

„Wir freuen uns, dass wir neue, erstklassige Attraktionen zu beliebten Disney-Marken wie Marvel und Frozen hier im HKDL umsetzen können. Diese sind besonders bei unseren asiatischen Besuchern sehr beliebt. Die bevorstehende Erweiterung wird unseren Park für Besucher aller Altersgruppen und Nationalitäten noch attraktiver machen. Gäste werden einen weiteren Grund haben, unser Resort und diese großartige Stadt zu besuchen“, so Samuel Lau, Executive Vice President und Geschäftsführer des Resorts. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige