28.06.2021

China: Weltweit erstes Stand-Alone-Peppa Pig Resort entsteht in Sichuan

In der südwestchinesischen Provinz Sichuan will Merlin Entertainments (Merlin) das weltweit erste Stand-Alone-Peppa Pig Resort entstehen lassen – zu diesem Anlass wurde letzte Woche eine formale Kooperationsvereinbarung aller Beteiligten getroffen. Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Spielwarenhersteller Hasbro, dem Meishan Administration Committee of Sichuan Tianfu New Area, Zhongjun Tiaxin (Beijing) Investment Co. Ltd., und Chengdu Excellent City Property und sieht die Errichtung eines Peppa Pig-Themenparks, eines Peppa Pig-Hotels sowie eines neuen SEA LIFE Aquariums direkt neben dem Park vor. Der Baubeginn ist für kommenden Monat (Juli) geplant, die Eröffnung des Resorts, das zu einem globalen Flaggschiff entwickelt werden soll, ist auf 2024 terminiert. Bereits 2019 hatte Merlin die Entstehung eines LEGOLAND Resorts für Sichuan angekündigt (vgl.EAP-News v. 27.9.19).

Dank einer exklusiven Partnerschaft mit Hasbro, Eigentümer der Marke Peppa Pig, konnte Merlin in den vergangenen drei Jahren bereits zwei Peppa Pig-Themenbereiche in bestehenden europäischen Freizeitparks (Heide Park Soltau in Deutschland und Gardaland in Italien) umsetzen. Im Frühjahr dieses Jahres kündigte die britische Betreibergruppe zudem den weltweit ersten Peppa Pig™-Theme Park für Florida an, der 2022 eröffnet werden soll (vgl. EAP-News v. 26.2.21). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige