04.01.2022

Cityneon Holdings & Warner Bros. Themed Entertainment entwickeln IP-basierte Kunst-Erlebniswelten als Wanderausstellung

Das an der Börse Singapur notierte, auf die Entwicklung von Themenerlebnissen und Unterhaltungsangeboten spezialisierte Unternehmen Cityneon gab kürzlich seine Partnerschaft mit Warner Bros. Themed Entertainment bekannt. Im Rahmen der Kooperation sollen bis 2023 zwei neue, einzigartige Kunst-Erlebniswelten als Wanderausstellung konzipiert werden – thematisch einmal mit Bezug auf die Superhelden des „DC-Universums“ und einmal auf der beliebten IP der „Wizarding World“ basierend (an beiden Marken hält Warner Bros. die filmbezogenen Rechte). In immersiver Umgebung und durch den Einsatz moderner Technologien, Medienelemente und Soundeffekte sollen Besucher der Erlebniswelten voll und ganz in die jeweilige Fantasiewelt eintauchen können.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Warner Bros. Themed Entertainment ankündigen zu können, um zwei einzigartige Erlebnisse zu entwickeln, die auf zwei ihrer erfolgreichsten und weltweit bekanntesten Franchises basieren: dem DC-Universum und der Wizarding World. Diese strategische Partnerschaft zeugt von unserer Entschlossenheit, auf dem weiten Feld der IP-basierten Erlebnisse noch höhere Maßstäbe zu setzen. Mit unserer Erfolgsbilanz in der Realisierung großer und innovativer Erlebnisinszenierungen auf der ganzen Welt bin ich zuversichtlich, dass die DC- und Wizarding World-Erlebnisse wirklich einzigartige und intensive Erfahrungen sein werden, die Fans aller Altersgruppen ansprechen“, äußerte Ron Tan, Executive Chairman und Group CEO von Cityneon.

Peter van Roden, Senior Vice President, Warner Bros. Themed Entertainment, ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cityneon an diesen beiden neuen, innovativen und themenbezogenen Kunst-Erlebnissen. Beide werden uns dabei helfen, unsere DC- und Wizarding World-Fans mit frischen, innovativen und immersiven Angeboten zu erreichen, bei denen die Gäste mit den Marken interagieren können wie nie zuvor.“ Im Jahr 2023 sollen die als Touring Exhibitions konzipierten Erlebnisse ihre Premiere feiern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige