19.07.2023

Merlin Entertainments ernennt Chief Experience & People Officer

Merlin Entertainments ernennt Chief Experience & People Officer

Photo: Courtesy of Merlin Entertainments

(eap) Merlin Entertainments hat heute die Ernennung von Spencer Holt zum neuen Chief Experience & People Officer (CXPO) bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position wird Holt sowohl für die 30.000 Mitarbeiter von Merlin Entertainments als auch für das Gästeerlebnis von mehr als 50 Millionen Besuchern verantwortlich sein, die jedes Jahr die Merlin-Attraktionen auf der ganzen Welt besuchen.

Holt ist Pädagoge, Speaker, Podcast-Moderator und Coach für Führungskräfte. Er kann über 20 Jahre Erfahrung in globalen Unternehmen in den Bereichen Pharma, Finanzen, Franchising und Vertrieb vorweisen. Nach 18 Jahren bei AstraZeneca, wo er für 70.000 Mitarbeiter in 62 Ländern verantwortlich war, war Holt Mitbegründer und derzeitiger Chief Learning Officer der Global Leader Group, einer Unternehmens- und Personalberatungsgruppe. Darüber hinaus hält Holt einen Doktortitel in Führungsentwicklung von der University of Nevada-Las Vegas und ist Gastgeber der Podcast-Reihe „Small Things Make A Big Difference“.  Ab Anfang August wird er dem Führungsteam von Merlin Entertainments beitreten.

Zu seiner neuen Position äußert sich Holt wie folgt: „Die Menschen sind der Kern dessen, was Merlin so besonders macht. Die Verbindung zwischen den Gästen und jedem Merlin-Mitarbeiter herzustellen, ist eine einmalige Chance. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit den großartigen Marken und Menschen bei Merlin. Die Superkräfte jedes einzelnen Mitarbeiters freizusetzen, die besten Talente anzuziehen und die Freude und die Erinnerung jeden Gastes zu steigern, wird im Mittelpunkt meiner Aufgaben stehen. Ich freue mich darauf, auf dem aufzubauen, was in der Vergangenheit funktioniert hat, und herauszufinden, was wir in Zukunft tun müssen, damit Merlin seine Ziele erreichen kann. Wenn wir eine Kultur der Innovation, der Zielstrebigkeit, der Entwicklung und des Spaßes aufbauen, werden wir für jeden Gast und jedes Mitglied des Merlin-Teams mehr Erinnerungen und Freude schaffen. Letztendlich ist es meine Aufgabe, zusammen mit den 30.000 Merlin-Mitarbeitern dabei zu helfen, den besten Ort der Welt zum Arbeiten und Besuchen zu schaffen.“ ■

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