31.08.2022

Neue Partnerschaft: Barco und Igloo Vision entwickeln gemeinsam immersive virtuelle Umgebungen

Neue Partnerschaft: Barco und Igloo Vision entwickeln gemeinsam immersive virtuelle Umgebungen

Das belgische Technologieunternehmen Barco und der mit Büros in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien vertretene Spezialist für immersive Umgebungen, Igloo Vision, haben sich zusammengetan, um im Rahmen einer Partnerschaft branchenführende VR-Erlebnisse anzubieten. Das 2008 gegründete Unternehmen Igloo Vision konzentrierte sich anfangs auf die Entwicklung von Projection Mapping-Software für Live-Events und Erlebnisse, verlagerte seinen Schwerpunkt später jedoch auf mit immersiver Technologie ausgestattete Firmenräume und gemeinsam genutzte virtuelle Realität. Bereits Hunderte von immersiven Arbeitsräumen rund um den Globus für alle Arten von Anwendungen wie Simulation, Visualisierung und für die Zusammenarbeit von Kunden aus den Bereichen Bildung, Technik etc. konnte das Unternehmen umsetzen. Mit seinem „Igloo Vision Media Player“ kann der Anbieter dank spezieller Software jeden beliebigen Raum in eine immersive, gemeinsame VR-Umgebung verwandeln. Um die Inhalte hierfür zu visualisieren, arbeitet Igloo mit Systemintegratoren und Hardware-Anbietern wie Barco zusammen.

Jake Rowland, Head of Business Development EMEA bei Igloo Vision, über die Zusammenarbeit: „[…] Wir wollen unsere Technologie für jeden auf der Welt zugänglich machen. Durch die Zusammenarbeit mit Barco erweitern wir unsere Reichweite und machen die gemeinsam genutzten immersiven Räume leichter zugänglich und installierbar.“ Dies bestätigt Richard Marples, Sales Director Immersive Experiences bei Barco: „Barcos Expertise mit den High-End Canvas- und CAVE-Systemen ergänzt die Vision von Igloo für gemeinsame VR-Erlebnisse hervorragend. Unsere beiden Unternehmen haben einen starken Fokus auf immersive Visualisierung und die Verbesserung der Zusammenarbeit überall, daher ist dies eine ideale Partnerschaft!“

Zwei hochmoderne immersive Work Spaces für eine Sportmarke und eine Universität konnten die beiden Unternehmen bereits gemeinsam umsetzen. (eap)

Lesen Sie auch