07.03.2022

Polen: Energylandia kündigt Wasserpark-Erweiterung mit 16 neuen Rutschen an

2018 hatte der polnische Freizeitpark Energylandia seinen zugehörigen „Big Milk Water Park“ um einen großen Rutschenturm „Tropical Fun“ ergänzt (vgl. EAP 2/2019), 2020 kam die letzte Erweiterung mit „Exotic Island“ in Form einer neuen Trichterrutsche und eines neuen Wasserspielareals für Kinder hinzu (vgl. EAP 1/2021).

Nun kündigte der Park bereits die nächste „tropische“ Ausbaustufe an, durch die der Wasserpark zur Saison 2022 erweitert werden soll: Mit „Bamboo Bay“ kommt diesen Sommer ein weiterer Rutschenturm mit 16 neuen Rutschen hinzu, sodass die Gesamtzahl an Wasserrutschen dann künftig 36 betragen wird. Und dies soll laut Parkvertretern nicht die letzte Erweiterung des Wasserparks gewesen sein. Bei allen neuen Rutschen handelt es sich um Körperrutschen, d.h. es wird in Badebekleidung ohne Hilfsmittel gerutscht. Neben der Vielzahl an Rutschen verfügt der Wasserparkbereich insgesamt über fünf Becken und 4.000 Strandliegen.

Somit sind der neue Themenbereich „Sweet Valley“ und das Riesenrad „Wonder Wheel“ nicht die einzigen Neuheiten, die Besucher in der kommenden Saison in dem polnischen Vergnügungspark erkunden können. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige