11.02.2022

UK/Niederlande: Animalive schließt Partnerschaft mit Sueport zur weltweiten Vermarktung von „Animachat“

Animalive, der im britischen Brighton ansässige Entwickler interaktiver Animationstechnologien, hat eine Partnerschaft mit der in Amsterdam beheimateten Technologie-Agentur und Dienstleister für digitale LBE-Lösungen Sueport geschlossen, um sein „Animachat“-System, welches die Interaktion von Besuchern in Freizeitanlagen mit computergenerierten Animationsfiguren ermöglicht, in Entertainment-Zentren, Themenparks und Zoos weltweit zu installieren.

Eine neue Generation des Animachat-Systems mit weiter fortgeschrittener Technologie und noch realistischeren Darstellungen animierter Tierfiguren ist auf dem Markt verfügbar. Mit den verbesserten grafischen Funktionen und Motion-Tracking-Technologie bieten die fotorealistischen Charaktere des Animalive-Systems vielseitige Edutainment-Möglichkeiten. Diese werden von einem Operator gesteuert, der aus dem Hintergrund heraus voraufgezeichnete Animationen abspielen und das Echtzeit-Tracking verwalten kann, wodurch sich viele mögliche Animations-Szenarien ergeben, so dass das Publikum jedes Mal ein anderes Erlebnis hat. Die strategische Partnerschaft mit Sueport in Verbindung mit den grafischen Fortschritten des neuesten Animachat-Systems ermöglicht es Animalive, fotorealistische CG-Tiere in den Bereich des Location-based Entertainments – u.a. an National Geographic Ultimate Explorer-Standorten – einzuführen.

„Die Integration unserer allerersten interaktiven fotorealistischen CG-Animationen bietet ein völlig neues Erlebnis für Standorte, die die Besucherzahlen und die Anzahl wiederkehrender Gäste steigern möchten. Wir sind besonders gespannt auf die Reaktionen der Menschen, wenn diese Installationen in den nächsten sechs bis acht Monaten an mehreren Standorten auf der ganzen Welt in Betrieb genommen werden“, freut sich Ali Kord, Gründer von Animalive.

„In den Jahren, in denen wir die kreative Entwicklung für die National Geographic Ultimate Explorer Center vorangetrieben haben, bestand die größte Herausforderung immer darin, atemberaubende Orte und faszinierende Wesen in erstaunliche Erlebnisse zu verwandeln. Die Marke verlangt einen hohen Grad an Detailtreue und Realitätsnähe, wobei Komplexität und Schönheit nur schwer zu erfassen sind. Die Technologie von Animalive war das Schlüsselelement, um die perfekte Balance zwischen Realität und Unterhaltung zu finden und das Beste aus beidem zu kombinieren“, kommentiert Senne De Beul, Creative Director bei Sueport. (eap)

Lesen Sie auch