18.03.2022

USA: RWS Entertainment Group begrüßt Keith Senglaub als neuen CFO im Team

USA: RWS Entertainment Group begrüßt Keith Senglaub als neuen CFO im Team

(f.l.t.r.): Josué Román-Castro, Keith Senglaub & Melinda Spurling

Als Chief Financial Officer (CFO) übernimmt Keith Senglaub künftig die Verantwortung für den Bereich Finanzen bei der RWS Entertainment Group. Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Medien, Sport, Unterhaltung und Konsumgüter bei privatwirtschaftlichen Unternehmen (mit einem Jahresumsatz von 15 Mio. bis zu knapp einer Mrd. US-Dollar), bei welchen er verschiedene Führungspositionen innehatte – u.a. als Chief Financial Officer bei Feld Entertainment – bringt Senglaub umfassende Expertise im Finanzmanagement und Risk Assessment mit.

„Die letzten zwölf Monate waren unglaublich aufregend, einschließlich der Einführung mehrerer neuer Abteilungen innerhalb des Unternehmens und der Übernahme von JRA. Die Fachexpertise und die Erfahrung von Keith Senglaub sind genau das, was wir brauchen, um an der Spitze der Unterhaltungsindustrie zu bleiben“, kommentiert Ryan Stana, CEO der RWS Entertainment Group.

Keith Senglaub blickt der neuen Herausforderung mit Freude entgegen: „Mein beruflicher Werdegang war wie die Reise meines Lebens. Ich hatte die Gelegenheit, in einer Vielzahl von Branchen zu arbeiten und unglaubliche Erfahrungen mit beeindruckenden Menschen auf der ganzen Welt zu sammeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen auf einer neuen Reise bei der RWS Entertainment Group, als Teil des am schnellsten wachsenden Unterhaltungsunternehmens der Welt.“

Ebenso gab RWS bekannt, dass Josué Román-Castro, der bislang als Director of Finance für das Unternehmen tätig war, zum Assistant Vice President Finance ernannt wurde. Darüber hinaus ist Melinda Spurling Mitglied des Finanz-Managementteams als Controllerin bei der RWS-Tochter JRA (die Übernahme des Planungs- und Designunternehmens JRA gab die RWS Entertainment Group letzten November bekannt). In EAP-Ausgabe 1/2022 ist ein Interview mit RWS-CEO Ryan Stana zu lesen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige