21.03.2022

USA: Rebranding & Rutschenneuheit für Splashtown-Wasserpark im Six Flags Darien Lake

Im Februar 2019 verkündete Six Flags die Übernahme des Freizeitresorts Darien Lake (im US-Bundesstaat New York) inklusive des zugehörigen Wasserparks „Splashtown“. Nun erhält letzterer ein Rebranding und soll ab Sommer dieses Jahres unter dem Six Flags-Label „Hurricane Harbor“ firmieren. Im gleichen Zug wird das Wasserrutschen-Portfolio des Parks um ein weiteres Highlight ergänzt. Mit „Wahoo Wave“ hält eine Thrillrutsche vom Typ „TornadoWAVE“ des kanadischen Herstellers ProSlide Einzug in den Hurricane Harbor-Wasserpark und wird Rutschenden sicherlich Bauchkribbeln verschaffen.

Die knapp 18 Meter hohe Rutsche startet für Gäste, die diese in Vier-Personen-Reifen rutschen, mit einem Harpin-Turn, gefolgt von einem Corkscrew-Element. Ohne Vorwarnung rauschen die Rutschenden in ihren Reifen dann einen knapp neun Meter langen und fast vertikalen Drop hinunter. Eine Whirlpool-Bowl und eine Water-Wave-Wall ergänzen das Adrenalin-geladene Rutscherlebnis. „Six Flags hat sich dazu verschrieben den Park größer und besser und jetzt auch noch durch die Ergänzung mit Wahoo Wave nasser denn je zu machen. Mit grenzenlosen und ‚spritzigen‘ Thrill-Erlebnissen wird Hurricane Harbor das perfekte Sommer-Erlebnis für die ganze Familie bieten“, kommentiert Chris Thrope, President von Six Flags Darien Lake. Hurricane Harbor wird ab dem 27. Mai für Gäste zugänglich sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige