15.11.2021

USA: Selim Bassoul ab sofort neuer Six Flags-CEO

Selim Bassoul, der im Januar als Nachfolger von Richard Roedel zum nicht-exekutiver Vorstandvorsitzender von Six Flags gewählt wurde (vgl. EAP-News v. 11.1.21), ist ab sofort neuer CEO der Betreibergruppe, die in den USA, Mexiko und Kanada insgesamt 27 Freizeitparks betreibt. Bassoul übernimmt den Posten von Mike Spanos, der die Position seit November 2019 bekleidete (vgl. EAP-News v. 25.10.19) und mit sofortiger Wirkung als CEO, Präsident und Vorstandsmitglied zurückgetreten ist.

„Wir sind froh darüber, dass Selim sich bereit erklärt hat, Six Flags in eine neue Wachstumsperiode zu führen. Seine lange und außergewöhnliche Erfolgsbilanz als CEO eines börsennotierten Unternehmens, seine Erfahrung, sein Unternehmergeist und seine inspirierende Persönlichkeit machen Selim zum richtigen Zeitpunkt zum perfekten CEO für Six Flags. Wir freuen uns besonders über seine Fähigkeit, Teams zu motivieren, Kunden zu begeistern und den wirtschaftlichen Erfolg zu steigern. Darüber hinaus möchte der Vorstand Mike Spanos für seinen unermüdlichen Einsatz danken, mit dem er Six Flags erfolgreich durch die außergewöhnlich schwierige Zeit während der Covid-Krise geführt hat, einschließlich der sicheren Wiedereröffnung all unserer Parks. Wie wir in unserer Telefonkonferenz am 27. Oktober angedeutet haben, haben sich die Besucherzahlen im vierten Quartal im Vergleich zum dritten Quartal gesteigert, und wir freuen uns darauf, auf diese Dynamik bis 2022 und darüber hinaus aufzubauen“, so Ben Baldanza, der die Position des nicht-exekutiven Vorstandvorsitzenden von Bassoul übernimmt.

Bassoul kommentiert: „Es ist mir eine Ehre, der nächste CEO von Six Flags zu sein, und ich freue mich darauf, die Magie in unsere Parks zurückzubringen. Wir sind ein Unternehmen, das von dem Ziel geleitet wird, einen positiven und wirklichen Einfluss auf jeden zu haben, den Six Flags berührt. Ich werde mein Bestes tun, um unsere Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, ihre Leidenschaft zu entfalten, etwas zu bewirken, und ihre Kreativität zu nutzen, um auf einer gemeinsamen Vision für Gästezufriedenheit und finanzielles Wachstum aufzubauen. Meine Leidenschaft gilt der Förderung der Mitarbeiter und dem Dienst am Kunden, und ich weiß, dass wir gemeinsam mit unserem Team Six Flags in den kommenden Monaten und Jahren auf ein neues Erfolgsniveau bringen können.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige