Universal Parks & Resorts heißt ab sofort Universal Destinations & Experiences
Die zum Comcast NBCUniversal-Konzern gehörende Geschäftseinheit Universal Parks & Resorts wird umbenannt – ihre neue Bezeichnung lautet Universal Destinations & Experiences. Das Rebranding soll die strategische Ausrichtung reflektieren, innovative Unterhaltungsangebote für Themenpark-Besucher und Konsumenten weltweit zu entwickeln, die Spaß sowohl in der analogen als auch in der virtuellen Welt, Kulinarik und Gaming miteinander kombinieren.
„Universal Destinations & Experiences spiegelt unser Bestreben wider, das bevorzugte Reiseziel in den Märkten zu sein, in denen wir heute tätig sind, und in den Märkten, in die wir in Zukunft eintreten werden. Wir freuen uns sehr darauf, die Marke Universal auf neue, fesselnde Art und Weise für Fans auf der ganzen Welt zum Leben zu erwecken, indem wir unsere reiche Sammlung an Geschichten, Charakteren und Franchises nutzen“, so Mark Woodbury, Chairman und CEO von Universal Destinations & Experiences.
Nicht nur mit dem in Orlando/Florida neu entstehenden Themenpark Epic Universe und dem erst kürzlich eröffneten neuen Themenbereich „Super Nintendo World“ in den Universal Studios Hollywood befindet sich das Unternehmen auf Expansionskurs – wie Anfang dieses Jahres angekündigt, werden auch in der Unterhaltungsmetropole Las Vegas/Nevada sowie im US-Bundesstaat Texas neue Universal-Destinationen entwickelt, nämlich eine ganzjährig geöffnete Horror-Attraktion sowie ein Themenpark, der insbesondere Familien mit Kleinkindern ansprechen soll (wir berichteten in unseren EAP-News). (eap)