März/April 2009

Ausgabe Nr. 2: März/April 2009

Themenübersicht (Auszug):

  • Phantasialand: Brandenburger Tor muss weichen
  • Neusiedlersee: Märchenpark-Betreiber in Investitionslaune
  • Tibidabo eröffnet Achterbahn
  • ArenaMare: Du glaubst, du bist im Kino 
  • Aqua Bouldering: "Der Berg ruft"
  • "Universum" in Bremen mit positiver Bilanz
  • Corpus: Take a Walk through Your Body
Schwerpunktthemen

Ravensburger Kinderwelten

Wer an Ravensburger denkt, dem fällt die blaue Ecke ein. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Der Marktführer für Kinder-, Jugendbücher und Puzzles in Deutschland bzw. Europa ist im Spielsektor nicht nur durch Klassiker wie das beliebte memory®-Spiel bekannt, das es bereits seit 50 Jahren gibt ....

Report: Freizeit- und Erlebnisparks

Der jährliche Rückblick auf die vergangene Saison zeigt, dass selbst ein schwacher Saisonstart und schlechtes Wetter bzw. niedrige Temperaturen einen gut geführten Park nicht gleich ins Minus drücken müssen. Trotzdem haben der kalendarisch frühe Ostertermin und die kalten Temperaturen in den ersten Wochen der Saison fast jedem Park geschadet ...

Tagestourismus

Die spaß- und freizeitorientierten Erlebnisbäder haben sich zu einem ökonomisch wichtigen Segment der Freizeit- und Tourismuswirtschaft entwickelt. Die European Waterpark Association (EWA) geht von jährlichen Besucherzahlen in den deutschen Bäderlandschaften im dreistelligen Millionenbereich aus ...

Factory Outlet Center

Die Ursprünge der Factory-Outlet-Center liegen in den USA. Bereits im Jahr 1974 wurde dort das erste Center entwickelt. Inzwischen hat sich dieser Shopping-Center-Typ global etabliert. Neben Asien und Südamerika auch in Europa. Großbritannien und Frankreich können als Wegbereiter in Europa bezeichent werden ...