Nachrichten
10.06.2021

USA: Die Velociraptoren sind los – Universal Orlando Resort eröffnet „Jurassic World VelociCoaster“

©2021 Universal OrlandoIm Freizeitpark Islands of Adventure, welcher Teil des Universal Orlando Resorts ist, hat das Warten Ende – der Park feiert heute die offizielle Eröffnung der lang ersehnten Achterbahn-Neuheit „Jurassic World VelociCoaster“ (vgl. EAP-News v. 29.9.20). Ein High-Thrill-Coaster von Intamin, der durch die Produktionen „Jurassic World“ (2015) und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ (2018) inspiriert wurde. Nachdem Achterbahn-Fans bereits im Queueing-Bereich durch Charaktere der Filme begrüßt und vor ihrem Abenteuer gewarnt wurden steigen sie im Bahnhof in die futuristisch gestalteten Züge ein.

Die über 1.400 Meter (4.700 Fuß) lange Strecke bietet zahlreiche Thrill-Elemente und Launches – der stärkste beschleunigt den Zug innerhalb von nur 2,4 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von knapp 112 km/h (70 mph). Alle weiteren Details zu diesem außergewöhnlichen Coaster-Erlebnis in Orlando erfahren Sie in einer unserer kommenden EAP-Ausgaben. (eap)