21.09.2021

Dubai: Global Leisure Group übernimmt HPS Play Company

Nach der Übernahme von Sidijk BV im Februar und dem Erwerb von Zweidritteln der Unternehmensanteile von ELI Play im Juni (vgl. EAP-News v. 14.06.21) gab die Global Leisure Group mit dem Erwerb von HPS Play Company, einer in Dubai ansässigen Firma, und dem dazugehörigen Unternehmen HPEET in Abu Dhabi nun die dritte Geschäftsübernahme im Jahr 2021 bekannt. Beide Unternehmen sind auf die Entwicklung von Indoor-Spiel- und Turn-Key Entertainment-Konzepten spezialisiert.

„Um uns in der Zukunft weiter stark zu präsentieren, mussten wir nach vorne blicken. Wir sehen viele Möglichkeiten für den Markt in den kommenden Jahren, aber als Standalone-Unternehmen sind wir beschränkt. Als Teil der Gruppe haben wir mehr Kapazität, den Zugriff auf finanzielle Mittel und eine Menge an Fachwissen, von dem wir profitieren können, was dazu führt, dass wir aus den Möglichkeiten, die vor uns liegen, mehr Nutzen ziehen können“, erklärt Thomas Mitmannsgruber, CEO der HPS Play Company. 

„Die HPS Play Company ist ein starkes und eigenständiges Unternehmen mit einem tiefgründigen, lokalen Marktverständnis und mit einem breiten Netzwerk an Partnern und Zulieferern in der Region. Die neue Partnerschaft ist ein Schritt in die Richtung, unser Ziel getreu dem Motto ‚be global, act local‘ zu erreichen und unseren Kunden auf der ganzen Welt die besten Freizeit- und Spielangebote zu bieten“, ergänzt Mikael Wettergren, CEO der Global Leisure Group. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige