Nachrichten
18.11.2021

USA: Sally und Daniels Wood Land kreieren neuen Darkride für Monterey Bay

„Treasure Hunt: The Ride“ lautet der Name einer neuen Attraktion, die künftig an der berühmten Küstenstraße Cannery Row im kalifornischen Monterey Bay Besucher zu einem neuen Darkride-Erlebnis einladen wird. Konkret handelt es sich um ein gemeinsames Projekt der beiden US-amerikanischen Firmen Sally Dark Rides und Daniels Wood Land, die einen Darkride mit Piraten-Thema umsetzen. Handgefertigte Kulissen, Animatronics und Spezialeffekte sollen für eine nahtlose Einbettung der Leinwände in das interaktive Medienerlebnis sorgen.

Die Attraktion, inklusive der Wartungs- und Anstellbereiche, wird eine Gesamtfläche von etwa 757 Quadratmeter einnehmen und sechs verschiedene Zonen umfassen. Pro Wagen des schienengeführten Darkrides können bis zu vier Gäste Platz nehmen. Der Story zufolge werden Besucher sich in einem „Cavern Car“ sitzend und mit einem „Treasure Collector“ ausgestattet auf die Reise in ein unterirdisches Tunnelsystem begeben, um dort nach Schätzen zu suchen und dabei Gefahren – Seeungeheuer, Skelette etc. – abzuwehren.

„Wir waren schon immer von dem szenischen Stil und den Fähigkeiten der unglaublichen Künstler und Handwerker von Daniels Wood Land beeindruckt. Mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein einzigartiges Piratenabenteuer in Monterey zu schaffen, hat uns von dem Moment an begeistert, als wir von dieser Möglichkeit erfuhren,“ so John Wood, CEO von Sally. Auch Ron Daniels, Präsident von Daniels Wood Land, ist sehr erfreut über das gemeinsame Projekt: „[…] Es ist buchstäblich ein Traum für uns, der im Schweiße unseres Angesichts wahr wird, und es ist uns eine Ehre und ein Privileg, mit Sally Dark Rides zusammenzuarbeiten und ihn zu verwirklichen!“ Es ist das erste Mal, dass Sally und Daniels Wood Land eine Partnerschaft eingehen und sowohl für die Eigentümerschaft als auch die Produktion der Attraktion verantwortlich zeichnen. Die Eröffnung von Treasure Hunt ist für das kommende Jahr vorgesehen.

Ein weiteres Konzept stellte Sally kürzlich mit "VOLKANU – Quest for the Golden Idolvor" (eap)