22.12.2021

USA: Palace Entertainment übernimmt Adventureland Resort in Iowa

Die US-amerikanische Betreibergruppe Palace Entertainment – eine Tochtergesellschaft der spanischen Parques Reunidos-Gruppe – gab gestern seine Übernahme des Adventureland Resort in Altoona im US-Bundesstaat Iowa bekannt. Der Freizeitpark wurde 1974 von Jack Krantz (†) eröffnet und seit seinem Ableben vor 15 Jahren von seinen Kindern in Familienhand weitergeführt. Heute bietet das Resort insgesamt mehr als 100 Rides, Shows und Attraktionen für alle Altersgruppen und umfasst neben dem Themenpark auch einen Wasserpark sowie Übernachtungsmöglichkeiten in Form eines Hotels und einer Campingplatzanlage, eine Sports Bar und ein Restaurant. Durch die Übernahme und geplante Investitionen seitens des neuen Betreibers soll der Standort zukunftssicher gemacht werden.

„Wir freuen uns, Adventureland in unser Portfolio aufzunehmen“, so John Reilly, Chief Operating Officer von Palace Entertainment. Er setzt fort: „Wir haben uns auf Parks und Locations spezialisiert, die Erlebnisse bieten, die ein Leben lang Freude machen, von der Kindheit über das junge Erwachsenenalter bis hin zur Eltern- und Großelternschaft. Unsere Investitionen ins Adventureland werden das aktuelle Angebot um acht neue Familienfahrgeschäfte im Jahr 2022 und zwei völlig neue Attraktionen für die Saison 2023 ergänzen.“

Der scheidende Adventureland-Chief Executive Officer Michael Krantz ergänzt: „Seit fast 50 Jahren hat unsere Familie hart daran gearbeitet, Menschen jeden Alters, die in den Park kommen und von hier unvergessliche Erlebnisse mitnehmen, eine schöne Zeit zu bereiten. Palace möchte diese Traditionen weiterführen, damit künftige Generationen das Gleiche tun können. Das würde unseren Vater unglaublich glücklich machen.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige