31.03.2022

Peter van der Schans ist neuer Executive Director & Vice President der IAAPA EMEA

Peter van der Schans ist neuer Executive Director & Vice President der IAAPA EMEA

Nachdem Jakob Wahl im Oktober 2021 offiziell zum neuen Executive Vice President und Chief Operations Officer der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) ernannt wurde (vgl. EAP-News v. 20.10.21), blieb die Spitze der IAAPA EMEA zunächst unbesetzt. Nun wurde mit Peter van der Schans der neue Mann für die Leitung des regionalen Büros des internationalen Branchenverbands für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika bekanntgeben. Van der Schans wird seine neue Position als Executive Director und Vice President der IAAPA EMEA am 4. April antreten und vom Regionalbüro in Brüssel aus vor allem für die Bereiche Mitglieder-Service und -Wachstum verantwortlich zeichnen sowie natürlich wichtiger Bestandteil der einschlägigen IAAPA-Events wie der IAAPA Expo Europe sein – dieses Jahr findet die europäische IAAPA-Fachmesse vom 13. bis 15. September in London statt.

„Wir freuen uns, Peter im IAAPA EMEA Team begrüßen zu dürfen. Er kommt zur IAAPA mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Freizeitindustrie in einer Reihe von Attraktionen wie Themenparks, Zoos und Theatern. Wir freuen uns auf die Perspektiven, die er in die Region und auf den IAAPA Europe-Showfloor einbringen kann“, kommentiert Wahl.

Zuletzt war van der Schans als General Manager des Dierenrijk-Zoos in den Niederlanden tätig. Weitere Führungspositionen in seiner bisherigen Laufbahn waren zudem die Leitung des Pathé Theater und die Parkleitung des Toverlands. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige