13.04.2022

USA: IAAPA-Präsident und -CEO Hal McEvoy geht im April 2023 in den Ruhestand

Hal McEvoy, Präsident und CEO der IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) wird am 1. April 2023 von seiner Position an der Spitze des internationalen Branchenverbands zurücktreten sich und in den Ruhestand verabschieden. McEvoy begann sein festes Engagement im Verband am 1. April 2017 als Chief Financial Officer, bevor er im Februar 2018 die Position des Interimspräsidenten und schließlich im Oktober 2018 als Präsident und CEO übernahm.

„Hal hat hervorragende Arbeit geleistet und den Verband durch einige wirklich herausfordernde und noch nie dagewesene Zeiten geführt. Unter Hals Führung hat unser Verband den Umzug des Hauptsitzes von Alexandria nach Orlando abgeschlossen, mit dem Vorstand und der Relocation-Task-Force zusammengearbeitet, um das neue Hauptsitzgebäude zu entwerfen und zu bauen, und die Mitgliedszahlen und die Gesamteinnahmen im Jahr 2019 auf ein Rekordhoch gesteigert“, so der IAAPA-Chairman 2022 und Präsident von Whiting‘s Foods at Santa Cruz Beach Boardwalk, Ken Whiting. „Dann, im Jahr 2020, mit dem Beginn von Covid-19, haben Hal und das IAAPA-Team reagiert und schnell die Entwicklung der Richtlinien für die Wiedereröffnung der Branche ermöglicht, neue Möglichkeiten für die Mitglieder eingeführt, sich virtuell zu vernetzen, und die Finanzen des Verbands nach der Absage aller drei Messen effektiv verwaltet. Das Team hat die Mitglieder für die Messen in Barcelona und Orlando im Jahr 2021 erfolgreich wieder zusammengebracht und unterstützt die Mitglieder auch weiterhin bei ihrem Wiederaufschwung. Wir sind dankbar für alles, was Hal getan hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm im kommenden Jahr“, fügt er hinzu.

Seit seinen ersten Tagen bei Busch Gardens Tampa als Buchhalter 1975 hat Hal McEvoy kontinuierlich berufliche Chancen ergriffen und übernahm Führungspositionen wie die Funktion des President of Finance für Busch Gardens Williamsburg & Water Country. Vor seinem Wirken bei der IAAPA war er Corporate Vice President of Internal Audit Compliance für SeaWorld Parks and Entertainment. Die IAAPA wird nun eine weltweite Suche nach einem Nachfolger für Hal McEvoy initiieren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige