Nachrichten
18.05.2022

USA: Dollywood’s Splash Country gestaltet Little Creek Falls barrierefrei

Der zum Dollywood Parks & Resorts gehörende Wasserpark Dollywood’s Splash Country startete am 14. Mai in seine diesjährige Saison, die bis zum 5. September andauern wird. Vor allem für Familien mit Kleinkindern oder Kindern mit Behinderungen gibt es nun eine Verbesserung im Attraktionsangebot des Parks. So wurde das „Little Creek Falls“-Wasserspielareal, das mit zahlreichen Sprayelementen ausgestattet ist, zu einer „Zero-Depth“-Zone, d.h. hier wurde die Wassertiefe von rund 45 Zentimeter (18 Inches) an das Bodenlevel angeglichen. Hier können nun z.B. auch Rollstuhlfahrer und Kleinkinder Gefahren-reduzierten Wasserspaß erleben.

Jason Boothe, Vice President of Park Operations, kommentiert: „Sowohl in Dollywood als auch in Dollywood‘s Splash Country haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Möglichkeiten zu schaffen, die Familien aller Fähigkeiten und in allen Lebenslagen genießen können. […]“ (eap)