19.09.2022

Niederlande: Toverland kündigt Zehn-Mio.-Euro-Investition in vier neue Attraktionen für 2023 an

Niederlande: Toverland kündigt Zehn-Mio.-Euro-Investition in vier neue Attraktionen für 2023 an

Here are the concept drawings for the four new attractions coming to Toverland in 2023.

Insgesamt zehn Mio. Euro will das Toverland in die Erweiterung seines 2018 eröffneten Themenbereichs „Avalon“ (vgl. EAP 5/2018) investieren – so gab es der niederländische Freizeitpark letzte Woche bekannt. Mitte 2023 sollen in diesem Bereich, in dem bislang nur der Wing-Coaster „Fēnix“ (B&M) und die Wasserthemenfahrt „Merlin’s Quest“ (Mack Rides) sowie der Souvenirshop „Merlin’s Magical Treasures“ und das Restaurant „The Flaming Feather“ untergebracht waren, vier neue Attraktionen eröffnet werden. Darüber hinaus sollen auch ein Wasserspielplatz, ein Kleinkinderspielplatz sowie diverse Erlebniselemente neu hinzukommen. Ziel der Erweiterung ist es, das Attraktionsangebot in diesem Bereich für eine breitere Zielgruppe attraktiv zu machen und den Aufenthalt der Gäste darin zu verlängern. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Bei den vier neuen Attraktionen handelt es sich konkret um „Pixarus“, eine Flugschule in Form eines Sky Fly-Karussells von Gerstlauer Amusement Rides, in der die Gäste Flugunterricht bei Zauberer Merlin erhalten; „Dragonwatch“, einen Freifallturm für Familien von Intamin Amusement Rides, bei dem die Gäste aus 17 Metern Höhe die Aussicht genießen können; eine 130 Meter lange Themenfahrt namens „Garden Tour“ von Metallbau Emmeln sowie um „Jumping Juna“, ein Jump Around-Karussell aus dem Hause Zamperla. Mit letzterem werden den Besuchern zwei neue Figuren vorgestellt: das verspielte Einhorn „Juna“ und der schelmische Drache „Sparky“.

„Wir sind sehr stolz auf alles, was in Avalon passieren wird“, so Geschäftsführer Jean Gelissen Jr. „Unser Vertrauen in die Kraft der Welt von Merlin bedeutet, dass wir damit eine noch breitere Zielgruppe in Kontakt bringen möchten. Mit unserem Wissen, unseren Fähigkeiten und unserer Erfahrung wissen wir, wie wir dieses Thema so gestalten können, dass es einzigartig ist und zu unserer Identität passt.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige