08.12.2022

UK: Merlin Entertainments möchte langfristigen Fortbestand des London Eye sichern

UK: Merlin Entertainments möchte langfristigen Fortbestand des London Eye sichern

Merlin Entertainments kündigt als Eigentümer und Betreiber des London Eye Maßnahmen an, um die langfristige Zukunft der Besucherattraktion zu sichern. Die Genehmigungen zur Erbauung des London Eye zur Jahrtausendfeier beinhalten die Bedingung, dass die örtliche Planungsbehörde über die Beibehaltung des Riesenrades über 2028 hinaus entscheiden muss. Entsprechend plant Merlin einen Antrag an die lokale Planungsbehörde Lambeth Council zu stellen, um den Fortbestand des Besuchermagneten langfristig zu sichern.

„Das London Eye ist eine britische Erfolgsgeschichte mit globaler Anziehungskraft. Als es um die Jahrhundertwende eröffnet wurde, konnte niemand ahnen, dass es zum Synonym für all das werden würde, was unsere Hauptstadt ausmacht. Als meistbesuchte kostenpflichtige Attraktion der Hauptstadt wird es weiterhin jedes Jahr von Millionen von Gästen besucht. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir seine langfristige Zukunft durch diesen Antrag an den Stadtrat von Lambeth sichern“, erklärt Merlins Divisional Director für Midway Attractions, Mike Vallis.

Aktuell befindet Merlin sich in Vorgesprächen mit Lambeth Council und plant die Einreichung des Antrags im Frühjahr 2023. Der Stadtrat wird anschließend über den Fortbestand des London Eye entscheiden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige