12.01.2023

Deutschland: „Nordiskturn“ – bisher größte Indoor-Erweiterung in Rulantica eröffnet

Deutschland: „Nordiskturn“ – bisher größte Indoor-Erweiterung in Rulantica eröffnet

Ab sofort hat das "Lågerhus" im Nordiskturn für die Besucher geöffnet.

Mit „Nordiskturn“ erhielt die Wasserwelt Rulantica im Europa-Park Resort in Rust (Baden-Württemberg) Ende Dezember ihre bislang größte Erweiterung im Indoorbereich. Bevor der 30 Meter hohe Turm, der der Storyline nach auf einer Edelsteinmine errichtet wurde, in den nächsten Wochen seine neue Rutschenattraktion „Vikingløp“ für die Besucher freigibt, können Gäste sich schon jetzt über mehr Platz zum Ausruhen und Entspannen auf drei Etagen des insgesamt sechs Stockwerke umfassenden neuen Gebäudes freuen. Mit über 400 Liege- und Sitzmöglichkeiten ist hier ein großzügiger Entspannungs- und Wellnessbereich entstanden. Im zweiten Stock finden Erwachsene einen Ort der Ruhe und Entspannung. Während Erwachsene im „Stillhet Loft“ eine kuschelige und warme Atmosphäre genießen können, haben Familien im „Lågerhus“ in Holzoptik die Möglichkeit zu relaxen. Zwei neue gastronomische Einrichtungen – der „Viking Snåck – Frisk & Lækker“ im Erdgeschoss und das „Viking Kaffi“ im ersten Obergeschoss – bieten zudem ein frisches und leckeres Angebot.

Sobald auch die achtbahnige Vikingløp-Rutsche (von ProSlide) eröffnet ist, können dann acht Gäste gleichzeitig auf Matten in den 187 Meter langen Röhren um die Wette rutschen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die neue Attraktion den Besuchern nicht vor März zur Verfügung stehen. Mit unserem ausführlichen Artikel in der aktuellen Januar/Februar-Ausgabe (1/2023) können sich aber nicht nur die Rutschenfans schon jetzt auf Vikingløp freuen. Das Europa-Park Resort konnte übrigens 2022 mit insgesamt sechs Mio. Besuchern einen neuen Rekord aufstellen. Über diesen und weitere bemerkenswerte Zahlen, Fakten und Entwicklungen der europäischen Freizeit- und Themenparks berichten wir in unserem alljährlichen EAP-Parkreport in Ausgabe 2/2023 Anfang März. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige