13.01.2023

Deutschland: Schließung der Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim

Am 1. Juni 2013 öffnete die Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim im Kreis Ludwigsburg (Baden-Württemberg) erstmalig ihre Türen. Nach einem knappen Jahrzehnt wurden diese am 30. Dezember 2022 dauerhaft geschlossen. Auf einer insgesamt über 2.000 Quadratmeter großen Fläche fanden sich in der zweistöckigen Indoor-Kinderwelt über 16 Attraktion wie beispielsweise eine Kinderfahrschule. Entstanden und umgesetzt wurde das Spielkonzept als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim in Zusammenarbeit mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH. Die Ravensburger Kinderwelt dankt Ihren Besucherinnen und Besuchern für ihre Treue. „Die Indoor-Erlebniswelt wurde mit viel Herzblut und Engagement von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Somit fällt uns allen der Abschied besonders schwer“, äußert sich Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel zur Schließung der Erlebniswelt, die per Gemeinderatsentscheidung beschlossen worden war. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige