31.01.2023

UK: Große Umgestaltung des Wooden Coasters „Megafobia“ im Oakwood Theme Park schreitet voran

Im Waliser Freizeitpark Oakwood, der von der Aspro Parks-Gruppe betrieben wird, laufen die Umgestaltungsarbeiten an der beliebten Holzachterbahn „Megafobia“ nach Plan – seit Kurzem ist das Team der US-amerikanischen Gravity Group, die mit der Modernisierung des „Woodies“ beauftragt wurde, vor Ort und führt das mit knapp zwei Mio. Euro bezifferte Projekt aktuell in seine nächste Phase.

Konkret werden Schienenarbeiten an der 1996 eröffneten Bahn vorgenommen: die ersten beiden Abfahrtelemente werden mit dem „Vertical Engineered Track“ des amerikanischen Herstellerunternehmens ausgestattet. Darüber hinaus erhalten beide Drops ein neues Profil – der erste wird nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten steiler sein als zuvor. U.a. soll auch die vorletzte Kurve im Achterbahn-Layout künftig ein anderes Fahrgefühl als bislang bei den Gästen hervorrufen. Anfang Mai dieses Jahres soll die Bahn wieder in den Betrieb gehen – Voraussetzung für die pünktliche Wiederöffnung ist, dass die benötigten Materialien auch weiterhin pünktlich angeliefert werden.

Der European Coaster Club blickt dem neuen Fahrerlebnis enthusiastisch entgegen: „Es ist eine fantastische Neuigkeit, dass die beliebte Megafobia ein so bedeutendes Upgrade erhält, um eine noch aufregendere und spannendere Holzachterbahn zu werden, auf die sich unsere Mitglieder schon jetzt freuen, wenn sie diesen Sommer bei unserem jährlichen Clubbesuch mitfahren! Die Gravity Group hat eine weltweite Reputation für die Modernisierung von Holzachterbahnen und ist dafür bekannt, das Beste noch besser zu machen. Sie können darauf wetten, dass Familien und natürlich wir Achterbahnfans Megafobia 2.0 lieben werden!“ (eap)

Lesen Sie auch