25.01.2016

Frankreich: Spanische Aspro Ocio-Gruppe übernimmt Walygator Parc

Medienberichten zufolge soll die spanische Betreibergruppe Aspro Ocio Mitte Januar den bei Metz in Lothringen angesiedelten Freizeitpark Walygator Parc über ihr luxemburgisches Tochterunternehmen Continental Leisure Projects (CLP) übernommen haben. Zuvor war der 47 Hektar große Park in Besitz der Investoren Jacqueline Lejeune, Franck Deglin und François Jérôme Parent, die den Walygator Parc im Jahr 2013 übernommen hatten (vgl. EAP-Nachrichten vom 03.04.2013). Lejeune fungierte darüber hinaus als Geschäftsführerin. Es darf davon ausgegangen werden, dass das bisherige Führungsteam den Park mit einer positiven Bilanz an die neue Betreibergruppe abgeben konnte, da die Besucherzahlen nach einigen Attraktivierungsmaßnahmen und Investitionen der letzten Jahre gesteigert werden konnten. Im Jahr 2015 investierte der Park zuletzt in den neuen Themenbereich „Dino World“ (vgl. EAP, Heft 5/2015).

Das Park-Portfolio der 1991 gegründeten Aspro Ocio-Gruppe umfasst derzeit ca. 60 Freizeit- und Wasserparks, Aquarien und Zoos in mehreren europäischen Ländern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige